Home
User ID:
Password:
 Anmelden
 Passwort vergessen
 Forum
 Archiv


 
Jetzt kostenlos Anmelden

Neue Leute kennenlernen plus Witze, Umfragen, Online Games, Rätsel, Wissen, Diskussion und vieles mehr!

Alle Antworten

Es haben 15 User diese Frage richtig beantwortet. D.h. pro Antwort gabs 67 Punkte. (von 1000 insgesamt)

von Rosa16        richtig

Die erste Briefmarke der Welt, die 'One-Penny-black' wurde verausgabt am 6. Mai 1840 in Großbritannien

von Martin20        falsch

blaue Mauritius

von        falsch

Blaue Mauritius? Oder is das die wertvollste? Hm keine Ahnung , bin kein Philatelist oder wie die Viecher heissen :-)!

von Spook        richtig

One-Penny-black

von        richtig

Die erste Briefmarke der Welt, die One-Penny-black' wurde verausgabt am 6. Mai 1840 in Großbritannien.

von        richtig

6. 5. 1840, Großbritannien
In England kommt die erste gummierte Briefmarke der Welt heraus, die schwarze One-Penny (Penny Black). Sie zeigt ein Porträt der 21-jährigen Königin Victoria.

von CovSoul        richtig

One-Penny-black (6. Mai 1840, Großbritannien)

von Mauz        richtig

die one-penny-black wurde 1840 als erste briefmarke herausgegeben

von stargirl        richtig

...war die "Penny Black" aus großbritannien! (mit dem porträt der jungen Königin Victoria)

von        richtig

Die erste Briefmarke der Welt war die One-Penny-black!!!

von anonym        richtig

hm is des ne fangfrage so wie z.b. die erste briefmarke war n wertvoller schokoladenlfeck aufm weg? soweit ich weiß war die erste briefmarke die one penny black von 1840 in grossbritanien, mit der die idee auflam dass nicht der emfpänger sondern der absender den postweg zu bezahlen hatte *aufsatz schreib*

von        falsch

keine Ahnung wie sie hieß, muß aber gegen 1840 in England gewesen sein

von xxxxla        richtig

Am 1. Mai 1840 kam in England die erste Briefmarke der Welt heraus.
Es war die "One Penny Black". Zeitgleich wurde auch ein Wertzeichen zu zwei Pence in Blau verkauft.

von loki        richtig

die One-Penny-black war warscheinlich die erste briefmarke der welt

von Milangel        falsch

blaue mauritzius

von FelicitasvonM        richtig

Die erste Briefmarke der Welt auf einem Brief war die 'One Penny Black'. Sie zeigte 1840 die Abbildung von Königin Viktoria.

von        richtig

Die erste Briefmarke der Welt, die 'One-Penny-black' wurde verausgabt am 6. Mai 1840 in Großbritannien

von Steffi20        falsch

Blaue Moritius

von susken        richtig

Sir Rooland Hill verschickte 1840 die erste Briefmarke, eine schwarze One-Penny-Marke.

von Lily        richtig

Die erste Briefmarke der Welt, die 'One-Penny-black' wurde am 6. Mai 1840 in Großbritannien herausgegeben.