Home
User ID:
Password:
 Anmelden
 Passwort vergessen
 Forum
 Archiv


 
Jetzt kostenlos Anmelden

Neue Leute kennenlernen plus Witze, Umfragen, Online Games, Rätsel, Wissen, Diskussion und vieles mehr!

Alle Antworten

Es haben 14 User diese Frage richtig beantwortet. D.h. pro Antwort gabs 71 Punkte. (von 1000 insgesamt)

von        richtig

Belfast - 15. August 1998 Bombenattentat in der nordirischen Stadt Omagh, Krawalle zwischen protestanten und katholiken

von        richtig

mit den Kämpfen zwischen den evangelischen Gruppierungen und den katholischen. 1998 ging deswegen in Omagh sogar eine Bombe hoch, traurige Sache das, sind es doch alle Christen, oder nicht?

von Mauz        richtig

in zusammenhang mit dem nordirland-konflikt. es gab dort diverse anschläge.

von        richtig

Bombenanschlag auf amerikanische botschaft...

von anonym        richtig

also omagh liegt in irrland ja? hab ich im atlas gefunden ich schlaues kerlchen *g* also denke ich mal wegen den auseinandersetzung der protestanten mit den katholiken... (wie kann man nur steine auf kleine kinder werfen weil die evangelisch sind??? irgendwo hört dann das mensch sein auf ne?)

von Lily        richtig

im Zusammenhang mit der Omagh Bombe, die am 15. August 1998 geworfen wurde

von Spook        richtig

terroranschlägen

von        richtig

Omagh (Nordirland) gelangte 1998 durch einen Bombenanschlag, der den höchsten Blutzoll in der Geschichte der "Troubles", zwischen den Protestanten und den Katholiken, forderte, zu trauriger Berühmtheit.

von        richtig

Bombenanschläge der IRA

von Vibrun        richtig

In der Nähe der nordirischen Stadt Omagh, die 1998 Schauplatz des bisher schwersten terroristischen Bombenanschlags in Nordirland mit 30 Toten war usw.

also im zusammenhang mit der IRA und dem Anschlag dort.

Gruß Vibrun!

von        richtig

Massaker von Omagh - IRA - Nordirland

von Rosa16        richtig

1998 - In der nordirischen Kleinstadt Omagh werden 29 Menschen bei der Explosion einer Autobombe getötet. Der Terroranschlag ist der bislang schwerste im Nordirland-Konflikt



von        richtig

terroristische Anschläge (Bombe?) der IRA

von loki        richtig

das attentat von omagh, dem schlimmsten ira attentat der geschichte
29 menschen starben
über 350 wurden verletzt