Home
User ID:
Password:
 Anmelden
 Passwort vergessen
 Forum
 Archiv


 
Jetzt kostenlos Anmelden

Neue Leute kennenlernen plus Witze, Umfragen, Online Games, Rätsel, Wissen, Diskussion und vieles mehr!

Alles Wissen

Sortieren nach:  Datum        Durchschnittswert       Stimmen       Punkte  

von Mauz
Eklig

Im Durchschnitt verschluckt jeder Mensch im Lauf seines Lebens 5 Spinnen im Schlaf!

Durchschnitt: 3.33 (12 abgestimmt, Punkte: 40)

von
Verfassung

Deutschland hat übrigends keine Verfassung. Nur ein Grundgesetz.
Der Unterschied? Amerikas Verfassung zB wurde NOCH NIE geändert, während der Spruch - "Dann muss das Grundgesetz "entsprechend" geändert werden" wohl jedem bekannt ist.
Theoretisch haben wir allerdings eine Chance auf eine richtige Verfassung:
Artikel 146.
Dort heißt es nämlich, dass das Grundgesetz nur so lange gelten soll, bis "eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volk in freier Entscheidung gegeben worden ist."
Is aber noch nich soweit..
Ist aber wohl einer der Gründe, warum hier kein Volkentscheid eingeführt wird. Dann könnte nämlich jemand auf die Idee kommen, dass wir eine Verfassung bestimmtem könnten. Und welcher Politiker will schon eine unabänderliche Verfassung.... ??!

Durchschnitt: 3.44 (9 abgestimmt, Punkte: 31)

von sweetlimit
Woher das OK?

Die Bezeichnung "OK" auf deutschem Mist gewachsen ist. Otto Krafft, Ingenieur beim Automobilhersteller Ford hat, bevor ein jedes Exemplar die Fliessbänder verlassen hat, sein Kürzel O.K. auf den Schein geschrieben. Erst dann durfte das Auto die Werkhallen verlassen...


Durchschnitt: 3.75 (8 abgestimmt, Punkte: 30)

von Japanfreak
Japan: Was bringt Unglück?

In erster Linie die Zahl 4: Sie wird wie "shi" gelesen - exakt so wie das Wort für Tod. Die meisten Japaner sagen "von" statt "shi" jedoch ist die offizielle bezeichnung halt "shi". Aus diesem Grund gibt es in keinem Hotel die Zimmernummer 4. In Japan bringt eigentlich alles Unglück was an die Toten erinnert: Man soll z.b. nie mit dem Kopf nach Norden schlafen, weil so die Leichen hingelegt werden. Ein weiteres für uns vielleicht sehr eigenartiges Verhalten spielt sich beim Essen ab. Man darf die Stäbchen nicht senkrecht in den Reis stellen, weil der Reis auf diese Weise vor dem Hausaltar den Seelen der Verstorbenen dargeboten wird. Desweiteren sollte man auch immer mehr als eine Schale Reis essen, weil die eine Schale wiederum an das Reisopfer vor dem Hausaltar erinnert. Heutzutage werden solche Etiketten jedoch nicht mehr so streng befolgt.

Durchschnitt: 4.00 (7 abgestimmt, Punkte: 28)

von
Rauchen...

Jede Zigarette verkürzt das Leben um 5 Minuten und 30 Sekunden.

Durchschnitt: 1.69 (16 abgestimmt, Punkte: 27)

von Freak1987
Sex aus Spaß

Menschen und Delfine sind die einzigen Lebewesen, die Sex aus Spaß haben.

Durchschnitt: 3.38 (8 abgestimmt, Punkte: 27)

von 6string
Welches Geschlecht??

Bonellia virdis; ein Igelwurm. Als Larve noch ohne Geschlecht. Trifft sie während der Larvenzeit auf ein Weibchen wird die Larve männlich, trifft sie kein Weibchen entwickelt sie sich auch zum weiblichen Tier

Durchschnitt: 3.57 (7 abgestimmt, Punkte: 25)

von Milangel
IIIIIIIIIIIIIgitt

Eine Kakerlake kann 9 Tage ohne Kopf leben bis sie schliesslich verhungert!

Durchschnitt: 5.00 (5 abgestimmt, Punkte: 25)

von Milangel
Mmmmh!

Einige Löwen paaren sich bis zu 50 mal am Tag!

Durchschnitt: 5.00 (5 abgestimmt, Punkte: 25)

von Bratze
essensverhalten!!!

Wußtet ihr, dass wenn man sich angewöhnt immer vor dem Fernseher zu essen, dann die Angewohnheit bekommt, sobald der Fernseher eingeschalten wird man etwas zu essen braucht?

Durchschnitt: 2.27 (11 abgestimmt, Punkte: 25)

von GrafCaprioli
Monster

Monstern ist es in Urbana (Illinois) gesetzlich verboten, das Stadtgebiet zu betreten.

Durchschnitt: 5.00 (5 abgestimmt, Punkte: 25)

von Jan
Schwedisch - Deutsch - "fick"

das schwedische wort "fick" wird in zusammensetzungen im sinne von "mobil-", "reise-" oder "taschen-" verwendet, zb. fickformat=Taschenformat, fickspegel=Taschenspiegel, ficktelefon =handy

Durchschnitt: 3.57 (7 abgestimmt, Punkte: 25)

von MajorTom
Jungfernstieg

Der U und S-Bahnhof ist der größte unterirdische U-Bahnhof in Europa. Da er sich genau unter der Binnenalster befindet, musste diese in den Siebzigern komplett ausbetoniert werden. Die "Jungfern", die Flaniermeile und Bahnhof den Namen gaben, promenierten etwa um 15oo dort. Es ist anzunehmen, dass es sich um Freudenmädchen handelte.

Durchschnitt: 4.00 (6 abgestimmt, Punkte: 24)

von Cloudy99
Weinflascheninhalt

Ich habe heute via Radio gelernt, warum die meisten Weinflaschen 0,7l Wein enthalten.
Und zwar hat vor zig Jahren jemand herausgefunden, dass dies genau die Menge ist, die ein erwachsener Mann an Getränken während des Essens zu sich nimmt.

Durchschnitt: 2.75 (8 abgestimmt, Punkte: 22)

von oliver

Damit das Flugzeug bei abnehmender Geschwindigkeit nicht abstürzt, werden an den hinteren Flügelenden die Landeklappen ausgefahren. Zusätzlich zieht der Pilot die Nase der Maschine ein wenig hoch, damit die Flügel maximalen Auftrieb erzeugen.

Durchschnitt: 4.20 (5 abgestimmt, Punkte: 21)

von Traumhexchen
Manga

"Manga" ist in seiner Bedeutung dem Wort "Comic" ähnlich: "Man" bedeutet soviel wie witzig und "Ga" bezeichnet ein gezeichnetes Bild. Der Begriff Manga steht in Japan für Comics aller Art, bei uns versteht man darunter Comics japanischen Ursprungs.
Erstmals wurde "Manga" 1814 von dem Holzschnittkünstler Katsushika Hokusai für eine Reihe von Skizzenbänden verwertet. Der Begriff wurde 1899 von dem Zeichner Kitazawa Rakuten wieder mit einer Sammlung seiner Karikaturen aufgegriffen. Von da an setzte sich die Bezeichnung in der Alltagssprache durch. Bekannte Manga-Zeichner sogenannte Mangaka, gelten in Japan als Popstars. Im Süden Tokyos gibt es sogar einen buddhistischen Tempel, den Jorakuji-Schrein, der den Manga geweiht ist.

Durchschnitt: 2.33 (9 abgestimmt, Punkte: 21)

von
Agape

Agape ist das griechische Wort für Liebe ohne Erotik - auch platonische Liebe genannt. Wusstet ihr das?

Durchschnitt: 2.86 (7 abgestimmt, Punkte: 20)

von
Gabel

1654 wurde das erste Mal mit einer Gabel gegessen.

Durchschnitt: 2.86 (7 abgestimmt, Punkte: 20)

von GrafCaprioli
Übelkeit

Wenn sich ein Frosch übergibt, kommt sein ganzer Magen mit heraus. Sobald der Magen leer ist muss der Frosch ign wieder hinunterschlucken.

Durchschnitt: 5.00 (4 abgestimmt, Punkte: 20)

von GrafCaprioli
Beachtlich

Die Argentinische Ruderente kommt auf eine Penislänge von bis zu 42,5 cm - die Ente selbst ist nur 40 cm groß.

Durchschnitt: 5.00 (4 abgestimmt, Punkte: 20)