Home
User ID:
Password:
 Anmelden
 Passwort vergessen
 Forum
 Archiv


 
Jetzt kostenlos Anmelden

Neue Leute kennenlernen plus Witze, Umfragen, Online Games, Rätsel, Wissen, Diskussion und vieles mehr!

Alles Wissen

Sortieren nach:  Datum        Durchschnittswert       Stimmen       Punkte  

von oliver

Der Mensch besteht hauptsächlich aus Wasser, in der Jugend zu ca. 80 %, im Alter zu etwa 60 %.

Durchschnitt: 0.33 (3 abgestimmt, Punkte: 1)

von oliver

Calcium ist das häufigste Mineral im Körper. 99,9 Prozent davon lagern in den Knochen.

Durchschnitt: -5.00 (1 abgestimmt, Punkte: -5)

von oliver

Perl (Practical Extraction and Report Language) ist eine im Internet beliebte Skriptsprache und wurde von Larry Wall erfunden. Es läuft unter MS-DOS, VMS, OS/2, Plan 9, Macintosh und Windows.

Durchschnitt: 1.25 (4 abgestimmt, Punkte: 5)

von oliver

Calypso ist eine Musikrichtung die aus Trinidad und Tobago stammt.

Durchschnitt: 0.00 ( abgestimmt, Punkte: )

von oliver

Die Olympischen Spiele werden seit 1896 alle vier Jahre ausgetragen.

Durchschnitt: 1.75 (4 abgestimmt, Punkte: 7)

von oliver

WAP (Wireless Application Protocol) ist ein Protokoll für den drahtlosen Internetzugang über Kleingeräte wie Handys und Organizer.

Durchschnitt: 4.00 (2 abgestimmt, Punkte: 8)

von oliver

Myanmar hiess früher Burma

Durchschnitt: 3.00 (1 abgestimmt, Punkte: 3)

von oliver

Das "Alte Testament" wurde in hebräisch, das "Neue Testament" in griechischer Sprache verfasst.

Durchschnitt: -2.00 (1 abgestimmt, Punkte: -2)

von oliver

"Frankenstein" wurde 1818 von der englischen Schriftstellerin Mary Shelley geschrieben. Wobei im Roman (Dr.) Frankenstein nicht das Monster ist, sondern sein Erschaffer.

Durchschnitt: 0.00 ( abgestimmt, Punkte: )

von oliver

Das beliebteste Eis der Deutschen ist Vanille, Schokolade und Erdbeere. Exotischere Sorten wie Kiwi, Melone und Stracciatella landen nur auf den hinteren Plätzen.

Durchschnitt: 0.00 (2 abgestimmt, Punkte: )

von oliver

Abruzzen ist eine italienische Region.

Durchschnitt: 1.00 (1 abgestimmt, Punkte: 1)

von oliver

Sorbet ist schwach Gefrorenes.

Durchschnitt: 1.00 (3 abgestimmt, Punkte: 3)

von oliver

Makrone = ein Gebäck aus Mandeln, Zucker und Eiweiß

Durchschnitt: 2.00 (2 abgestimmt, Punkte: 4)

von oliver

Nach Angaben der UNESCO können weltweit rund 35 % aller Frauen und 20 % aller Männer weder lesen noch schreiben.

Durchschnitt: 0.00 ( abgestimmt, Punkte: )

von oliver

Jährlich werden in Deutschland über 2200 Babys mit Alkoholismus-bedingten Mißbildungen geboren.

Durchschnitt: -2.33 (3 abgestimmt, Punkte: -7)

von oliver

Die Alzheimer-Krankheit ist nach dem deutschen Arzt Alois Alzheimer benannt, der dieses Gebrechen 1906 erstmals beschrieb. Es handelt sich um eine Erkrankung des Gehirns, die heute als eine der schlimmsten Ursachen für geistigen Verfall bei älteren Menschen gilt. Diese Krankheit hat in Deutschland etwa eine Million Menschen befallen. Der prozentuale Anteil bei Menschen über 65 schwankt weltweit stark. Die Werte liegen zwischen etwa 1 Prozent in China und 12 Prozent in einigen Staaten der westlichen Welt. Tendenz steigend.

Durchschnitt: 4.00 (2 abgestimmt, Punkte: 8)

von oliver

Damit das Flugzeug bei abnehmender Geschwindigkeit nicht abstürzt, werden an den hinteren Flügelenden die Landeklappen ausgefahren. Zusätzlich zieht der Pilot die Nase der Maschine ein wenig hoch, damit die Flügel maximalen Auftrieb erzeugen.

Durchschnitt: 4.20 (5 abgestimmt, Punkte: 21)

von oliver

Margaret Mitchell, die Autorin von "Vom Winde verweht" wurde im Jahre 1900 geboren. Sie arbeitete mehrere Jahre lang als Reporterin für ein Lokalblatt in Atlanta, bis ein Autounfall sie zwang, ihren Beruf aufzugeben. 1926 begann sie an ihrem berühmten Roman zu schreiben, der 1936 erschien. "Vom Winde verweht" war ihr erster und einziger Roman, der sofort einer der größten Bucherfolge wurde. 1937 erhielt sie dafür einen Pulitzer-Preis. 1938 begannen die Dreharbeiten zur Verfilmung des Romans. 1949 starb Margaret Mitchell an den Folgen eines Autounfalls.

Durchschnitt: 0.67 (3 abgestimmt, Punkte: 2)

von oliver

Zaire hiess früher Kongo, wurde aber umbenannt, um Verwechslungen des Nachbarstaats, der ebenfalls so hiess, zu vermeiden.

Durchschnitt: 0.60 (5 abgestimmt, Punkte: 3)

von oliver

Zarathustra = iranischer Religionsstifter des 7. Jahrhunderts vor Christus. Dichterisch verarbeitet von Friedrich Nietzsche in "Also sprach Zarathustra"

Durchschnitt: 0.00 ( abgestimmt, Punkte: )