Home
User ID:
Password:
 Anmelden
 Passwort vergessen
 Forum
 Archiv


 
Jetzt kostenlos Anmelden

Neue Leute kennenlernen plus Witze, Umfragen, Online Games, Rätsel, Wissen, Diskussion und vieles mehr!


Warum ist es so schwer, sich umzubringen?

<anonym>
Ich bin Mitte zwanzig und hatte noch nie was mit einer Frau. Frauen haben immer einen Bogen um mich gemacht, da ich ziemlich hässlich und nicht gerade Partylöwe bin. In meiner Gegenwart langweilt sich jede Frau. In menschlicher Gesellschaft kriege ich nur noch Krisen, der Anblick von knutschenden, glücklichen Pärchen erzeugt bei mir fürchterliche Depressionen. Ich halte es einfach nicht mehr aus, so ein beschissenes Leben zu leben. Ich weiß, dass ich nie etwas mit einer Frau haben werde, entweder weil ich zu feige bin, sie anzusprechen, oder weil sich mich definitiv abstoßend findet.
Was spricht da noch gegen Selbstmord????? NICHTS. Aber ich schaffe es einfach nicht, selbst dafür bin ich zu feige. Es gibt Menschen wie mich, die einfach die Arschkarte gezogen haben und daraus ihre Konsequenzen ziehen sollten. So etwas kann kein Psychiater zurechtbiegen; hässlich bleibt hässlich, unattraktiv bleibt unattraktiv. ABER WARUM IST ES DANN SO SCHWER SICH SELBST ZU TÖTEN??? Jahrelang habe ich versucht, dieses Fehlen durch Abtauchen in meine Hobbys auszugleichen, es gibt nichts auf diesem beschissenen Planeten, was das Bedürfnis nach Liebe und Nähe zum anderen Geschlecht kompensieren kann.
Spart Euch Eure dummdreisten Bemerkungen; ich bin NICHT schwul und ein Psychiater kann mich NICHT für Frauen interessant machen. Mir selbst einzureden, dass ich irgendwann eine finden werde, ist nur lächerlich, denn das tue ich seit fast zehn Jahren. Dankbar wäre ich, wenn man mir bestätigt, dass an meinem Selbstmord nichts auszusetzen ist. Erschrocken? Dann versucht Euch vorzustellen, wie es ist, keine Chance beim anderen Geschlecht zu haben. Es tut so weh...

Zurück    Kommentieren    Alle Tagebuch-Einträge    

    PS von Anonymos

    Ich kann auch jene Gedanken nachvollziehen, die man spürt wenn man andere bei ihrem Glück zusieht. Nicht, weil man es ihnen nicht gönnt sondern vielmehr, weil es einen daran erinnert, wie unglücklich man ist. Mir geht es genau gleich bei mir ist es eher umgekehrt: Ich bin grundsätzlich nicht depressiv weil ich keine Chancen bei Frauen habe, ich habe keine Chance bei Frauen, weil ich vorher schon depressiv war. Ich habe auch diverse psychische Hilfe probiert und ich weiss das bringt nichts. brachte nie was. Du bist mit deinen Gedanken nicht allein. Aber Anonym hat recht: Hört auf mit dem Gequatsche von wegen es gibt schon eine Lösung und so weiter. Kann nicht jemand eine Lösung nennen, wie man sich selbst zum Suizid überredet, wenn man eigentlich zu Feige dafür ist?

    Antworten


    Selbsttötung von Anonymos

    Ich weiss nicht ob du noch lebst. Aber was du schreibst stimmt nicht. ICH WEISS GENAU, WIE DAS IST. Aber wahrscheinlich liegt das bei mir daran, dass ich in vergangenen Zeiten Probleme hatte und mich heute nicht gut integrieren kann so auch bei Frauen. Vermischt mit den Problemen von früher geht es mir heute genau gleich. Ich kann jeder einzelne deiner Gedanken nachvollziehen, von wegen wie das sei nicht der richtige Weg. Ich bin auch nur auf dieser Seite gelandet, weil ich irgendwie versuche den Mut dafür zu finden. War überrascht als ich diese Seite las. Die praktisch gleichen Probleme mit den selben Gedanken.

    Antworten


    flucht aus dem leben! von Unknown User

    ist ganz schön hart zu lesen.
    glaube aber echt nicht, dass dies die lösung wäre, einfach selbstmord zu begehen. du stellst dich nicht einer herausforderung sondern gibst nach. klar, keine art von sich gedanken zu machen wie es auch besser gehen könnte!

    glaube nicht, dass es unbedingt ne tolle art ist! stell dich der angelegenheit, arbeite an dir und lass dir auch helfen, ohne auf sturr zu stellen.

    ES GIBT KEINE AUSSICHTSLOSE SITUATIONEN!!! FÜR ALLES GIBT ES EINE BESSERE LÖSUNG ALS DEIN SELBSTMORDGEDANKE!

    ich glaube, dass du unbedingt professionelle hilfe brauchst, die dir hilft, natürlich nur mit deiner zusammenarbeit, dein selbstwertgefühl wieder aufzubauen.vertrau dich einer lieben person in deinem umfeld an, denn auch sie können sehr hilfreich sein.

    einem freund von mir ist vor jahren was wahnsinnig schlimmes passiert! er hat seine schwangere freundin verloren. er kam monate nicht damit klar und spielte auch mit dem gedanken aus dem leben zu treten. er sah nur noch das negative und bedauerte sich nur noch, bis er sich total von seiner umweld isolierte! hätte er nicht wahnsinnig liebe eltern,freunde und professionelle hilfe gehabt, wäre er noch mehr im selbstmitleid versunken, sich noch mehr abgekapselt und vielleicht hätte er sich auch umgebracht!

    GEBE NICHT DA SCHÖNSTE AUF ERDEN SOEINFACH AUF!

    Antworten



    von Mauz

    ja also ich weiss wie leicht es is sich sowas einreden zu lassen obwohl ich nich von mir sagen würd, dass ich wenig selbstbewusstsein hab oder charakterschwach bin. aber wenn dir das jemand dauernd sagst, glaubst dus.
    wenns deine "freunde" sagen sollten, wechsel den freundeskreis, so hart und schwer das auch klingen mag.

    Antworten


    von Unknown User

    du solltest an dir arbeiten, deine stärken herausfinden, auch deine schwächen, deine ansprüche ans leben definieren. stell für dich klar, was du willst.
    außerdem würde mich ja interessieren, wer dir allen ernstes (also wirklich ernstzunehmend) gesagt hat, du seist häßlich. mach ja nie den fehler, dir einen solchen schwachsinn selber einzureden, zumal das wirklich nicht alleine entscheidend ist.
    und sich umbringen? ich sage dir ganz ehrlich: das ist tatsächlich eine lösung. aber wieso schreibst du deine gedanken dann ins tagebuch? du willst doch, daß andere an deinem leben teilhaben und nicht an deinem tod! und wie du siehst, gibt es menschen, die daran teilhaben, genau hier in der fa! und denen ist dein aussehen sowas von egal!
    also kopf hoch! das leben ist ne herausforderung, nicht der tod!

    Antworten


    von TheDean

    Ums hart zu sagen:
    Such dir n Mädchen dems genauso geht. feddisch. gibs auch genuch.
    Ausserdem is keine Situation auswegslos.
    und SO schlimm sieht keiner aus.

    in diesem Sinne,
    ROCK ON!
    The Dean - Born to Rune!

    Antworten


    von Unknown User

    Hast Du schon einmal was von innerer Schönheit gehört? Man liebt einen Menschen doch nicht wegen seines Aussehens, sondern wegen seiner inneren Werte. Selbstmord ist bestimmt keine Lösung, denn Du wirst ganz bestimmt auch eines Tages jemanden finden, gib nur nicht auf.

    Antworten


    von Adanor

    Also wenn man dir zustimmen soll, wieviel Geld bekommt man den dafür? Muß sich ja auch lohnen jemanden zu son blödsinn zuzustimmen. Warum blödsinn? Weil ich, na ja, noch anfang zwanzig bin, aber auch ohne Frau. NA und? Mich störts nicht.

    Antworten


    Selbstmord? von Unknown User

    Warum nich, is immer die einfachste lösung sich vor seinen problemen zu flüchten, warum du es nicht schaffst, ganz einfach, du hast noch hoffnung, dass es andes werden könnte, wenn die nich wäre wärst du schon längst tot!

    Also auch wenns hart klingt, reiß dich zusammen und hör auf in deinen selbstmitleid zu baden, ich weiß wie es wenn man sich so fühlt, aber letzendlich macht es keinen sinn!

    Und so häßlich kannste nicht aussehen!
    Außerdem mit einer positiven ausstrahlung, kannste vielmehr bei ner frau erreichen!!!

    Liebe grüße krümelchen, lass dich nich so hängen!

    Antworten


    ... von sev

    hm..was soll man noch dazu sagen? pech?
    nee.. selbst schuld... gibt genug 'hässliche' leute die in einer beziehung leben oder sogar verheiratet sind und vll auch kinder haben! ... unglaublich.. aber wahr! die ham sich halt getraut jemanden anzusprechen... ohne n bissi mut und überwindung kommt man im leben nich weiter...

    Antworten


      lerne dich selbst zu lieben von Sonyboy

      Ich würde sehr gerne mit dir in kontakt treten und dich näher kennen lernen.vorweg möchte ich dir nur sagen ,wenn du so abgrundtief von deinem schlechten aussehen überzeugt bist ,dann strahlst du diese negativität auch auf deine mitmenschen aus .dabei geht es gar nicht um dein aussehen sondern viel mehr um deine ausstrahlung,und glaube mir, junge menschen in deinem alter leiden sehr oft an diesen selbstgemachten depressionen.würde mich freuen würdest du dich bei mir melden .viele liebe grüße an dich und es wird nichts so heiss gegessen wie´s gekocht wird ;-)
      sonja

      Antworten